Brick & Burger | Hindenburgstraße 8 | 57072 Siegen | Open: Mo-Sa: 12-22h So: 14-22h
BB_Logo_white

Nur die besten Zutaten kommen
in Deinen Burger

Wir verwenden für deinen Burger nur die besten Zutaten aus unserer Region. Würziges Rindfleisch, Burgerbrötchen nach eigener Rezeptur, selbst kreierte Soßen und knackiges Gemüse – mit Liebe zubereitet. So entstehen unsere Handmade Burger.

Regionales Rindfleisch

Bei uns bekommst du deinen Burger genau so, wie du ihn haben willst. Das fängt schon bei unseren Pattys an. Well-done oder medium, du entscheidest, wie dein Patty sein soll. Unser Lieferant, die Metzgerei Yükseloglu aus Siegen, versorgt uns täglich mit frischem Rindfleisch aus unserer Region.

Wir haben uns bewusst für die Rindfleischproduktion vor Ort entschieden. Kurze Lieferwege garantieren die Frische, wir können uns vor Ort von der Qualität und dir so das beste Fleisch für deinen Burger bieten. Spätestens wenn dein Burger vor dir liegt, wirst du sehen und schmecken, warum uns die Qualität unseres Fleisches so wichtig ist.

Eigenes Rezept für
die Burgerbrötchen

Wir legen großen Wert auf Individualität und das gewisse Extra. Darum haben wir gemeinsam mit der Bäckerei Klaas aus Freudenberg das perfekte Burgerbrötchen für unsere Burger kreiert. Für unsere Brötchen verwenden wir nur die erlesensten Zutaten und das beste Getreide, mit Liebe von Meisterhand gebacken, jeden Tag aufs Neue. Unsere Burgerbrötchen bilden das geschmackvolle und krosse Oben und Unten für unsere Burger und machen sie zu dem was sie sind: Einzigartig und Besonders.

Selbst gemachte Soßen

Für deine Burger und Beilagen kannst du zwischen zehn verschiedenen Soßen auswählen. Wir haben uns von der Vielfalt der Burgerläden und Restaurants in ganz Deutschland inspirieren lassen und daraufhin mit unserem Chefkoch jede unserer Soßen bis ins Detail perfektioniert und auf unsere Burger abgestimmt. Unsere Brick-Soße für den klassischen Hamburger, die feurige Hot-Soße mit der Schärfe der Chipotle für unseren Chilli-Burger und jede Woche eine neue Soße für unseren Burger der Woche – Handmade Soßen für den Best Burger in Town.

Knackiges Gemüse

Was wäre ein Burger ohne saftige Tomate, knackige Gurken und frische Zwiebeln? Auf jeden Fall kein Brick&Burger. Salat und Gemüse sind fester Bestandteil unserer Burger, denn sie vollenden den Geschmack und runden jede Burgerkreation perfekt ab. Denn es gilt: Selbst das saftigste Patty in dem goldensten Burgerbrötchen sieht immer nur so gut aus, wie das Salatblatt auf dem Käse.